"Man muss einem Haus die Freude ansehen, mit der es gebaut wurde." Brigitte Fuchs (*1951)

Wir sind ein familiengeführtes, mittelständiges Unternehmen im Bereich Wohn- und Gewerbebau, welches nahezu ausschließlich im schlüsselfertigen Einfamilien- und Geschoßwohnungsbau tätig ist. Im Jahre 1974 von Rüdiger Luft gegründet, expandierte das Unternehmen und zog 1986 in die jetztigen Geschäftsräume nach Bruchsal ins Industriegebiet an der Autobahn. Die Firma Wohnungsbau GmbH Rüdiger Luft ist vor allem im schlüsselfertigen Wohnungs- und Gewerbebau tätig. So sind seit 1974 weit über 2000 Wohneinheiten zur Zufriedenheit unserer Kunden gebaut worden. Zuverlässigkeit, Genauigkeit und termingerechtes Arbeiten zeichnen unsere Firmenphilosophie aus. Dadurch haben wir uns einen großen Kundenstamm aufgebaut und viele finden immer wieder den Weg zu uns. Wir bauen nicht nur im Großraum Bruchsal, sondern haben schon deutschlandweit Bauprojekte realisiert, sei es als Bauträger als auch Generalunternehmer.

Uns ist wichtig, die gesamte Planung individuell auf die Wünsche unserer Bauherren abzustimmen. Hierbei wird die gesamte Planung in unserem eigenen Planungsbüro durch unsere Mitarbeiter erstellt und mit den Bauherren abgestimmt. Die gesamten Rohbauarbeiten werden durch unsere Rohbauabteilung, mit ihren kompetenten Fachkräften, ausgeführt.

All unsere Häuser erstellen wir in massiver Bauweise. Das Ausbaugewerk wird ausschließlich von regionalen Handwerkern ausgeführt, mit denen wir zum Teil schon seit Jahrzenten zusammen arbeiten.

2008 kam mit Dipl.-Bauingenieur (FH) Timm Luft  (Sohn des Firmengründers) die zweite Generation in das Unternehmen.

Wenn es darum geht Ihre Träume zu realisieren, sind wir Ihr zuverlässiger Partner.